Skip to main content
Katja Bahlmann (MdL)

Willkommen

Willkommen auf meiner Homepage

Liebe Userinnen und User,

als Wirtschaftsfachwirtin und Kommunalpolitikerin gilt mein Engagement seit Jahren dem sozialen Bereich, besonders der Renten- und Seniorenpolitik. Meine Motivation ist, etwas für die Menschen in der Region und im Land zu bewegen, Ansprechpartnerin zu sein, wenn es darum geht, Probleme an die Stellen zu tragen, die Entscheidungen treffen. Neue Ideen zu entwickeln und verbindlich zu meinem Wort zu stehen, darauf kommt es an. Da soziale Themen oft auf Bundesebene entschieden werden, habe ich als ehemalige Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten stabile Verbindungen bereits geknüpft und mit regionaler Verantwortung verbinden können.

Sozialsprechstunden, Hartz-IV-Begleitung, der Erhalt der Tafeln und fundierte Kontakte in die Wirtschaft und zu Sozialpartnern tragen dazu bei, dass die Probleme der Menschen wahrgenommen werden. Auf meine Initiative im Kreis entstand das Leitbild Burgenlandkreis mit sozialem Profil.

Meine Ziele sind teilhabeorientierte, barrierefreie Infrastruktur und Wohnraum, ein gerechtes und gleiches Rentensystem in Ost und West, die Mobilität im Alter und die Förderung von bürgerschaftlichem Engagement der älteren Menschen liegen mir am Herzen.

Als Sprecherin für Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz setze ich mich dafür ein, dass das Ehrenamt der Kameraden einen höheren Stellenwert erfährt, dass die Hilfszeiten im Rettungsdienst für alle Bürgerinnen und Bürger eingehalten werden, dass die Rettungskräfte ordentlich ausgestattet und angemessen bezahlt werden – Menschenleben retten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und muss auch als solche immer Anerkennung finden, daran darf nicht gespart werden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie aktuelle Themen und Positionen von mir und meiner Partei sowie Hinweise auf Termine und Veranstaltungen.

Herzlichst

Katja Bahlmann